Tierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

 

 Drei Hunde tot in Auto

Nach unten 
AutorNachricht
Samtschnauzen
Admin
Admin
Samtschnauzen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 53
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

Drei Hunde tot in Auto Empty
BeitragThema: Drei Hunde tot in Auto   Drei Hunde tot in Auto Icon_minitimeFr Apr 17, 2009 9:02 am

Drei Hunde tot in Auto
Besitzer vergnügte sich im Europa-Park
Von ALEXANDRA zu CASTELL-RÜDENHAUSEN

Entsetzliches Tierdrama auf dem Besucher-Parkplatz des Europa-Parks in Rust. Männer vom Ordnungsdienst entdeckten abends in einem silberfarbenen Kia drei tote Hunde.

Monika Ehrlacher (43) von der Tierhilfs- und Rettungsorganisation aus Neuried entsetzt: „Zwei Tiere lagen in sich gekrümmt auf dem Vordersitz. Der dritte Hund im Fußraum vor der Rückbank.“

Polizei fand schnell raus, was passiert war:

Der Hundehalter (33) hatte sein Auto morgens in der prallen Sonne geparkt. Dann ging er mit der Freundin (23) in den Vergnügungspark. Labrador-Mischling Laica (2), Schäferhund Gysmo (6 Monate) und Husky-Welpe Spy (10 Wochen) ließen sie im Fahrzeug zurück. Alle Fenster geschlossen – eine Höllenqual für die armen Tiere.

Sie bellten, sie jaulten erbärmlich, sie schleckten an den Scheiben. Stundenlang. Mit letzter Kraft streckten sie ihre Köpfe dann in den Fußraum, um wenigstens etwas Schatten zu bekommen.

Harry Kellner vom ADAC: „Bei Außentemperaturen von 25 Grad im Schatten wird das Wageninnere um die 60 Grad heiß.“ Die Hunde hatten keine Chance. Der Glutofen im Auto-Innenraum wurde für sie zur Todesfalle. Laica, Gysmo und Spy starben an Hitzschlag.

Als der Besitzer seine toten Tiere sah, zuckte er ratlos mit den Schultern. Gegen ihn wird wegen Verstoß gegens Tierschutzgesetz ermittelt. Ihm drohen als Höchststrafe drei Jahre Haft.


Quelle Bild.de


Zitat :
Qualvoller Todeskampf
Wer seinen Hund bei Hitze ins Auto sperrt, quält ihn.Tierarzt Dr. Frank Merkt (49), Tierklinik Neckarwiesen in Esslingen, erklärt: „Hunde können nicht schwitzen. Deshalb hecheln sie bei Hitze, um ihren Körper zu kühlen. Doch irgendwann reicht das dafür nicht mehr aus. Der Hund verkocht förmlich, die Zellen werden beeinträchtigt, Organe massiv geschädigt. Schließlich kollabiert das Tier nach qualvollem Kampf, stirbt an Herzversagen.“
Nach oben Nach unten
 
Drei Hunde tot in Auto
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mann sperrt Hunde wochenlang im Auto ein
» Jetzt gilt's: Leinenpflicht für alle Hunde
» Warum Hunde mit Menschen so gut auskommen
» Können Hunde Gedanken lesen ?
» Hunde spüren schwere Erkrankungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Öffentlicher Bereich :: Aktuelle Informationen-
Gehe zu: