Tierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

 

 80 Wale und Delfine stranden und sterben

Nach unten 
AutorNachricht
Samtschnauzen
Admin
Admin
Samtschnauzen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 53
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

80 Wale und Delfine stranden und sterben Empty
BeitragThema: 80 Wale und Delfine stranden und sterben   80 Wale und Delfine stranden und sterben Icon_minitimeMo März 23, 2009 12:23 pm

Zitat :
An der australischen Westküste sind rund 80 Wale und Delfine gestrandet. Die Schwarzen Schwertwale und Flaschennasen-Delfine wurden in der Hamelin Bucht südlich der Stadt Perth entdeckt, wie die Umweltbehörden mitteilten. Für die meisten Tiere kam trotz rascher Hilfe jede Rettung zu spät.

Nur 25 Schwertwale waren noch am Leben, als das Rettungsteam eintraf. Retter und Freiwillige seien im Einsatz, um die Tiere wieder ins Wasser zu bringen, sagte Sprecher Greg Mair. Erschwert wurde die Bergung den Angaben zufolge durch hohe Wellen. Wie hoch die Überlebenschancen für die Tiere waren, war noch unklar.

In den vergangenen vier Monaten sind im Süden Australiens und auf der Insel Tasmanien mehr als 400 Wale gestrandet. Anfang März schleppten Tierschützer an der Küste von King Island 54 gestrandete Grindwale zurück ins Wasser, für fast 150 Tiere kam jede Hilfe zu spät.

Warum es die Meeressäuger immer wieder zu den Stränden zieht, wo sie oft kläglich verenden, hat die Wissenschaft noch nicht klären können. Mitunter wird der unter Wasser laute Schiffsverkehr dafür verantwortlich gemacht, dass die Wale sich verirren.
Quelle
Nach oben Nach unten
 
80 Wale und Delfine stranden und sterben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heide-Park Soltau schläfert Delfin ein – Verbleibende Delfine sollen „in Betonloch“ nach Nürnberg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Öffentlicher Bereich :: Aktuelle Informationen-
Gehe zu: