Tierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

 

 sozial und unsozial

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Samtschnauzen
Admin
Admin
Samtschnauzen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 53
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

sozial und unsozial Empty
BeitragThema: sozial und unsozial   sozial und unsozial Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 3:41 pm

hi dadurch das ja jeder etwas anderes unter sozial und unsozial versteht wüsste ich gern einmal eure meinung drüber! ab wann ist das verhalten nicht mehr sozial? was ist sozial? was versteht man unter sozialisierung eines hundes ....
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
Canis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 66
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

sozial und unsozial Empty
BeitragThema: Re: sozial und unsozial   sozial und unsozial Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 7:40 pm

Meiner Meinung nach bedeutet sozial zunächst, dass der Hund nicht alle anderen beißen will oder sonstwie aggressiv ist. Auch Menschen gegenüber sollte er nicht beißen.
Anspringen ist ein Verhalten, das ich nicht unbedingt als unsozial bezeichnen würde. Eigentlich ist ein soziales Verhalten die allgemeine Verträglichkeit. Auch sollte der Hund verschiedene Kommandos befolgen.

Eine gute Erziehung gehört zum sozialen Verhalten des Hundes.
Nach oben Nach unten
http://www.keksrunde.de
Gast
Gast




sozial und unsozial Empty
BeitragThema: Re: sozial und unsozial   sozial und unsozial Icon_minitimeMi Dez 03, 2008 3:03 pm

Samtschnauzen schrieb:
hi dadurch das ja jeder etwas anderes unter sozial und unsozial versteht wüsste ich gern einmal eure meinung drüber! ab wann ist das verhalten nicht mehr sozial? was ist sozial? was versteht man unter sozialisierung eines hundes ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





sozial und unsozial Empty
BeitragThema: Re: sozial und unsozial   sozial und unsozial Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
sozial und unsozial
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: