PortalStartseiteKalenderGalerieFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Ball wiederbringen

Nach unten 
AutorNachricht
Samtschnauzen
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 47
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Ball wiederbringen   Sa Nov 08, 2008 7:15 pm

Huhu,
sagt mal wie habt ihr euren Hunden das Ball wiederbringen/ apportieren beigebracht?

_________________
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Samtschnauzen
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 47
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   Fr Apr 03, 2009 10:02 am

Was war eure beste erfahrung?

_________________
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   Fr Apr 03, 2009 11:27 am

Oh je, bei Sira war das echt schwierig. Denn Madame hatte nie das Bedürfniss mit uns Ball zu spielen. Wir sollten den Ball zwar werfen, aber bringen wollte sie ihn nicht. Wir haben es auch mit der 2-Ball-Methode probiert, ohne Erfolg. Dann waren wir mal mit Freunden auf einer Wiese und saßen auf einer Decke, waren also mit quatschen beschäftigt. Und was macht Madame? Sie brachte uns auf einmal jedes Mal den Ball, denn es kam ja niemand, um den Ball alleine zu holen. Habe ihr später noch das Kommando "bring" beigebracht und jetzt bringt sie den Ball entweder von selbst zum Weiterspielen oder wir tauschen den Ball gegen ein Leckerlie aus, wenn Schluss ist.

Denke also bei Sira hat die einfache Methode des Ignorieren funktioniert. Nach dem Motto "bringst du mir nicht den Ball, spiele ich nicht mehr mit dir".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   So Apr 05, 2009 9:38 am

Kenny rennt nicht mal hinter nem Ball hinterher, es sei denn, er ist ausnahmsweise mal in der Stimmung dazu. Aber zurück bringen? No way. Keine Ahnung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   So Apr 05, 2009 9:14 pm

Ich bin ja stolze "Besitzerin" eines Balljunkies!
Zotteln tut er am, allerliebsten,aber selbst 12 Kilo am Arm hängen zu haben wird auf Dauer anstrengend!
So haben wir aber angefangen: zotteln,Ball werfen und ihn mit dem 2ten Ball wieder ranlocken ,zotteln und den 2ten Ball werfen!
Hat ein bisschen Geduld erfordert ihm klarzumachen das der erste Ball auch wieder bei mir landen sollte........
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 60
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   Fr Apr 10, 2009 5:47 pm

King hat von anfang an immer alles apportiert, egal was ich werfe, er bringt es zurück. Columbo mag das apportieren nicht so. Ich habe immer mal was geworfen und er rannte zwar hinterher, hat dann aber mit dem Ball gespielt.
Auch mit "Hier" Rufen, konnte ich ihn nicht zum apportieren animieren. Ich habe es dann aufgegeben.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   Fr Apr 10, 2009 5:57 pm

Cáemgen hat das apportieren nach der Kufner Methode von mir beigebracht bekommen und Finlay hat es von alleine gelernt. Er bringt alles was ich werfe zurück * keine Ahnung warum *
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   Sa Apr 11, 2009 12:37 am

Hallo Anja,
was genau ist die Kufner Methode? Hat das was mit Zwangsapport zutun?

Den Ball wiederbringen hat Candy von allein gemacht. Das apportieren haben wir mit dem Clicker aufgebaut.
Die Peggy apportiert nicht und spielt auch normalerweise nicht mit Bällen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   Sa Apr 11, 2009 11:49 am

Nein Conny hat es nicht, es ist apportieren über Gehorsam.

Google einfach mal danach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   Sa Apr 11, 2009 2:20 pm

Argon rennt nicht mal hinter einem Ball ect. hinterher.Das einzige was er bringt ist wenn ich zu Hause bin und sage hol dieses oder jenes Spielzeug.Dann geht er zu seiner Spielkiste und bringt mir den Gegenstand den ich ihm gesagt habe und legt ihn mir in die Hand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ball wiederbringen   

Nach oben Nach unten
 
Ball wiederbringen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: