PortalStartseiteKalenderGalerieFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Hund im Auto sichern

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hund im Auto sichern   So März 01, 2009 2:19 pm

Hallo ich schon wieder,
heute hätte ich mal eure meinung zum Thema
Hund im Auto sichern.
Emma hat keine Box im Auto und persönlich mag ich diese Boxen auch nicht
sie muß auf den Rücksitz und dort ist sie mit einem Gurt der an der Schnalle vom Sicherheitsgurt und am Halsband fest gemacht ist
Reicht das oder
Gruß Frank und Emma
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   So März 01, 2009 4:53 pm

Hallo Frank,
ich denke laut Gesetzgebung reicht das. Der Hund muss halt gesichtert sein- mit einer Box, einem Gitter zwischen Hinten und Fahrgastraum- bei nem Kombi oder eben einer Sicherung mit einem Hundegurt.

Ich habe meine Beiden jetzt immer in einer Alu- Box. (gibt es bei ebay gar nicht sooo teuer). Ich habe immer Panik, wenn mir Jemand hinten rauf fährt und meine Wuffs sind platt - besonders auf der Autobahn. Ich habe hinten auch noch einen kleinen Zwischenraum (zwischen Klappe und Box) einfach als Knautschzone.

Sicher ist sicher.

LG Kati und Co
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   So März 01, 2009 9:02 pm

Franz schrieb:

sie muß auf den Rücksitz und dort ist sie mit einem Gurt der an der Schnalle vom Sicherheitsgurt und am Halsband fest gemacht ist

ich hoffe mal du meinst mit "halsband" ein brustgeschirr?!? wenn dem nicht so ist, nützt das anschnallen deinem hund rein gar nichts. das sicherste ist und bleibt eine box!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   So März 01, 2009 9:42 pm

Hallo,
ich habe leider auch keine Möglichkeit eine Box im Auto aufzubauen!
gfangster ist mit einem BRUSTGESCHIRR auf der Rückbank angeschnallt!
Mit einem Halsband strangulierst du deinen Hund im Falle eines Unfalles!!!
Persönliche Frage: Warum magst du die Boxen nicht??
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Mo März 02, 2009 2:59 am

Ich habe ein festes Hundeschutzgitter



Da ich auch mal sehr weite Strecken fahre, finde ich eine Box ungünstig.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Samtschnauzen
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 47
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Di Apr 07, 2009 10:46 pm

Wir haben auch ein festes Gitter im Auto.

_________________
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Mi Apr 08, 2009 8:34 am

Ich habe eine Box im Auto, so kann ich auch mal hinten auflassen, wenn es zu warm wird:

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Do Apr 09, 2009 9:06 pm

genau,so eine Box ist perfekt!!!
Erlaubt nur unser Auto nicht!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Fr Apr 10, 2009 4:54 pm

ich hab nen gitter, allerdings verrutscht mir das ständig, mal gucken was sich da machen lässt. auflassen kann ich trotzdem wenns warm ist die bleiben drin :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Fr Apr 10, 2009 5:59 pm

Ich fahre ja wenn dann mit meiner Freundin mit und da sind die Hundis so gesichert

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   

Nach oben Nach unten
 
Hund im Auto sichern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geruchsvergleich Ascleps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: