Tierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

 

 Hund im Auto sichern

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeSo März 01, 2009 2:19 pm

Hallo ich schon wieder,
heute hätte ich mal eure meinung zum Thema
Hund im Auto sichern.
Emma hat keine Box im Auto und persönlich mag ich diese Boxen auch nicht
sie muß auf den Rücksitz und dort ist sie mit einem Gurt der an der Schnalle vom Sicherheitsgurt und am Halsband fest gemacht ist
Reicht das oder
Gruß Frank und Emma
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeSo März 01, 2009 4:53 pm

Hallo Frank,
ich denke laut Gesetzgebung reicht das. Der Hund muss halt gesichtert sein- mit einer Box, einem Gitter zwischen Hinten und Fahrgastraum- bei nem Kombi oder eben einer Sicherung mit einem Hundegurt.

Ich habe meine Beiden jetzt immer in einer Alu- Box. (gibt es bei ebay gar nicht sooo teuer). Ich habe immer Panik, wenn mir Jemand hinten rauf fährt und meine Wuffs sind platt - besonders auf der Autobahn. Ich habe hinten auch noch einen kleinen Zwischenraum (zwischen Klappe und Box) einfach als Knautschzone.

Sicher ist sicher.

LG Kati und Co
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeSo März 01, 2009 9:02 pm

Franz schrieb:

sie muß auf den Rücksitz und dort ist sie mit einem Gurt der an der Schnalle vom Sicherheitsgurt und am Halsband fest gemacht ist

ich hoffe mal du meinst mit "halsband" ein brustgeschirr?!? wenn dem nicht so ist, nützt das anschnallen deinem hund rein gar nichts. das sicherste ist und bleibt eine box!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeSo März 01, 2009 9:42 pm

Hallo,
ich habe leider auch keine Möglichkeit eine Box im Auto aufzubauen!
gfangster ist mit einem BRUSTGESCHIRR auf der Rückbank angeschnallt!
Mit einem Halsband strangulierst du deinen Hund im Falle eines Unfalles!!!
Persönliche Frage: Warum magst du die Boxen nicht??
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
Canis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 66
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeMo März 02, 2009 2:59 am

Ich habe ein festes Hundeschutzgitter

Hund im Auto sichern 2z9yfyqq

Da ich auch mal sehr weite Strecken fahre, finde ich eine Box ungünstig.
Nach oben Nach unten
http://www.keksrunde.de
Samtschnauzen
Admin
Admin
Samtschnauzen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 53
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 10:46 pm

Wir haben auch ein festes Gitter im Auto.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeMi Apr 08, 2009 8:34 am

Ich habe eine Box im Auto, so kann ich auch mal hinten auflassen, wenn es zu warm wird:

Hund im Auto sichern 44091
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeDo Apr 09, 2009 9:06 pm

genau,so eine Box ist perfekt!!!
Erlaubt nur unser Auto nicht!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeFr Apr 10, 2009 4:54 pm

ich hab nen gitter, allerdings verrutscht mir das ständig, mal gucken was sich da machen lässt. auflassen kann ich trotzdem wenns warm ist die bleiben drin :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitimeFr Apr 10, 2009 5:59 pm

Ich fahre ja wenn dann mit meiner Freundin mit und da sind die Hundis so gesichert

Hund im Auto sichern 2095935
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hund im Auto sichern Empty
BeitragThema: Re: Hund im Auto sichern   Hund im Auto sichern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hund im Auto sichern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» schwarzer Hund = böser Hund ??? !!!!
» Apportier-Hund
» Wie bestätigt ihr euren Hund ??
» wie heißen eure Hund
» Hund auf Arbeit?! Freude oder Stress?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: