PortalStartseiteKalenderGalerieFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Fellwechsel

Nach unten 
AutorNachricht
Samtschnauzen
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 47
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Fellwechsel   So Jan 18, 2009 6:43 pm

Wie oft bürstet ihr eure Hunde ?
Hier ein LINK zum Thema Fellwechsel.

_________________
Gruß


Zuletzt von Samtschnauzen am Di Jan 20, 2009 2:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Fellwechsel   So Jan 18, 2009 9:38 pm

Meine Jungs werden einmal in der Woche ungefähr gebürstet. Das ist nicht regelmäßig, eigentlich so wie sie es nötig haben, aber so ungefähr.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   Mo Jan 19, 2009 9:26 pm

Ich hab ja nun nen Kurzhaarhund,den bürste ich so gut wie gar nicht!
Im Fellwechsel,jedoch kommt er öfter in den Genuss!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   Di Jan 20, 2009 11:31 am

Momentan bürste ich Sira eigentlich gar nicht, aber im Frühjahr kommt sie wieder in den Genuß gestriegelt zu werden. Ihr gefällt die Massage dann immer ganz gut. Peace
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   Di Jan 20, 2009 12:41 pm

Meine Wheatenjungs werden täglich erst gebürstet und dann gekämmt, dauert pro Hund ca 5 Minuten.

Derzeit habe ich eine Kurzhaarhündin in Pflege und ich kann nur sagen das ich erstaunt bin wie sehr ein Kurzhaarhund haaren kann, überall auf den Möbeln und auf meinen Sachen sind kurze helle Haare.

Da lobe ich mir meine nichthaarenden Hunde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   Di Jan 20, 2009 1:47 pm

Wheatenmummy schrieb:

Derzeit habe ich eine Kurzhaarhündin in Pflege und ich kann nur sagen das ich erstaunt bin wie sehr ein Kurzhaarhund haaren kann, überall auf den Möbeln und auf meinen Sachen sind kurze helle Haare.
Da lobe ich mir meine nichthaarenden Hunde.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Sira haart auch wie verrückt, dabei denkt man immer, dass die langhaarigen Hunde mehr haaren würden. :l3:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   Di Jan 20, 2009 1:52 pm

siehste Ninamaus...... das ist eben das Fehldenken.

Langhaarige Hunde haben nicht mehr Haare und haaren auch nicht mehr als kurzhaarige Hunde, sie haben nur längeres Haar lachen

Lange Haare kannste leichter von Kleidung, Möbel und Teppich entfernen. Feuchtes Tuch und drübergewischt und fertig ist es.

Beim kurzhaarigen Hund sitzen die kurzen Stacheln überall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   Di Jan 20, 2009 3:19 pm

Carola-Hasi, ja ich musste da wirklich umdenken. Das war halt immer im Kopf => langhaarige Hunde haaren mehr als kurzhaarige. Seit dem ich Sira habe wurde ich eines besseren belehrt. Und die haaren verharken sich regelrecht in der Coach, dass man sie eigentlich nur einzeln rausziehen kann. :o1:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   So Jan 25, 2009 5:53 pm

Also ich hab hier gerade mehr mit den Katzenhaaren als mit Hundhaaren zu kämpfen!
Ich sollte die mal sammeln,denn hätte ich ruck-zuck ein Kopfkissen zusammen,oder einen Pullover!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   So Jan 25, 2009 7:32 pm

Mich würde ja mal interessieren, wer von Euch diesen allseits gepriesenen Furminator verwendet und ob Ihr damit zufrieden seid.
Ich möchte mir nämlich auch so ein Teil zulegen.



Marlies
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Fellwechsel   Mo Jan 26, 2009 12:57 am

Columbo verliert seine Haar so büschelweise. Er sieht oft aus wie ein gerupftes Huhn. Dann wird er auch gebürstet. King hat einen normalen unscheinbaren Fellwechsel. Der muss eigentlich nicht gebürstet werden, aber er stellt sich immer mit an.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   Mo Jan 26, 2009 2:15 am

Marlies schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wer von Euch diesen allseits gepriesenen Furminator verwendet und ob Ihr damit zufrieden seid.
Ich möchte mir nämlich auch so ein Teil zulegen.

Hallo Marlies,
ich habe keinen Furminator weiss aber, dass die Leute aus meinem Beanntenkreis ,die so ein Teil verwenden, sehr zufrieden damit sind Dafür
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fellwechsel   Mo Jan 26, 2009 3:29 pm

wir bürsten nicht regelmäßig .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fellwechsel   

Nach oben Nach unten
 
Fellwechsel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: