Tierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

 

 Meine Schildkröte lebt mit zwei Köpfen

Nach unten 
AutorNachricht
Samtschnauzen
Admin
Admin
Samtschnauzen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 53
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

Meine Schildkröte lebt mit zwei Köpfen Empty
BeitragThema: Meine Schildkröte lebt mit zwei Köpfen   Meine Schildkröte lebt mit zwei Köpfen Icon_minitimeDi Dez 16, 2008 12:29 pm

Zitat :
Sehnsüchtig wartete Schülerin Cindy (16) aus St. Leon-Rot in Baden-Württemberg auf Schildkröten-Nachwuchs aus dem Brutkasten in der Garage ihres Elternhauses.

Nach 60 Tagen war es endlich so weit: Aus den sieben Eiern schlüpfte ein niedliches griechisches Landschildkröten-Baby nach dem anderen.

Dann die Riesenüberraschung: Eines der Tiere kam mit zwei Köpfen zur Welt.

Die Schülerin zu dem merkwürdigen Naturwunder: „Als ich sie sah, war ich zunächst etwas geschockt.“

Beim Tierarzt stellte sich raus: Bei der Schildkröte handelt es sich um Siamesische Zwillinge.
Mehr Vermischtes

Die Doppelkopf-Schildkröte hat vier Augen, frisst mit zwei Mäulern, hat zwei Speiseröhren, vier Beinchen und teilt sich einen Magen, ein Herz und eine Lunge.

Halterin Cindy: „Mir sind die kuriosen Zwillinge schon ganz doll ans Herz gewachsen. Ich habe sie auf die Namen Hanni und Nanni getauft. Sie sind jetzt schon drei Wochen alt und fressen mit großem Appetit ihren Salat und schlafen auch gleichzeitig.“

Mit ihren sechs Geschwistern lebt die Schildkröte inzwischen im Terrarium, kommt aber bald in ein schönes Außengehege im Garten.

Experte Peter Buchert, Vorsitzender der Deutschen Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT): „Schildkröten mit zwei Köpfen kommen extrem selten vor. Ich selbst habe ein solches Tier noch nie gesehen. Bei guter Pflege könnte es vermutlich bis zu 80 Jahre alt werden.“

Quelle
Nach oben Nach unten
 
Meine Schildkröte lebt mit zwei Köpfen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Hund lebt mit einem behinderten Menschen
» Schimpansin adoptiert zwei Tiger-Babys

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Öffentlicher Bereich :: Aktuelle Informationen-
Gehe zu: