PortalStartseiteKalenderGalerieFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 sozial und unsozial

Nach unten 
AutorNachricht
Samtschnauzen
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 47
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: sozial und unsozial   Mo Nov 24, 2008 3:41 pm

hi dadurch das ja jeder etwas anderes unter sozial und unsozial versteht wüsste ich gern einmal eure meinung drüber! ab wann ist das verhalten nicht mehr sozial? was ist sozial? was versteht man unter sozialisierung eines hundes ....

_________________
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: sozial und unsozial   Mo Nov 24, 2008 7:40 pm

Meiner Meinung nach bedeutet sozial zunächst, dass der Hund nicht alle anderen beißen will oder sonstwie aggressiv ist. Auch Menschen gegenüber sollte er nicht beißen.
Anspringen ist ein Verhalten, das ich nicht unbedingt als unsozial bezeichnen würde. Eigentlich ist ein soziales Verhalten die allgemeine Verträglichkeit. Auch sollte der Hund verschiedene Kommandos befolgen.

Eine gute Erziehung gehört zum sozialen Verhalten des Hundes.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: sozial und unsozial   Mi Dez 03, 2008 3:03 pm

Samtschnauzen schrieb:
hi dadurch das ja jeder etwas anderes unter sozial und unsozial versteht wüsste ich gern einmal eure meinung drüber! ab wann ist das verhalten nicht mehr sozial? was ist sozial? was versteht man unter sozialisierung eines hundes ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: sozial und unsozial   

Nach oben Nach unten
 
sozial und unsozial
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: