Tierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

 

 Welpen aus Polen/ Ja oder Nein

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 12:43 pm

Themenstarter
Mila schrieb:

noch habe ich keinen Hund aber ich möchte mir gerne einen anschaffen.
ich weis nur noch nicht von wo...
vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen,
ich schwanke noch zwischen einem vom Züchter für 1000€ oder doch lieber einen *retten*
vom PL-Markt für 200€
Ich suche eine Rasse die gut familienverträglich ist... da ich ein Sohn hab (10 Jahre)
z.B. ein Boxer, Labrador oder gar ein Staffordshire Terrier...
die sollen ja alle lieb sein...??
Grüße Mila

collie-power schrieb:
Willkommen Mila,
schön dass du dir Gedanken drüber machst, was du dir ins Haus holen möchtest.
aber meinst du, dass du eine gute Tat vollbringst, indem du einen Welpen vom Polenmarkt holst ??? Ich denke, du machst nur die Polen "satt" und hast wohlmöglich ein krankes und verstörtes Tier zu Hause. Ein Polenmarkt ist kein "normales" Umfeld für einen Welpen und schon gar nicht um sich dort nach einen Welpen umzusehen.
Dann geh doch bitte lieber ins Tierheim oder zum Tierschutz und suche dort nach einem vierbeinigen Familienmitglied.
Entschuldige bitte, dass ich dich gleich bei dem Willkommensgruß so damit vollballere, aber du hast auch gleich in deiner Vorstellung geradezu darum gebeten, dir Tips oder Ratschläge zu geben.

Naly schrieb:

ich würde dir auch davon abraten einen hund vom markt zuholen! damit fördert man das ganze ja...
aber die idee von dir, einem armen geschöpf ein schönes leben zu schenken, finde ich toll! ich hoffe ihr findet den oassenden hund für eure familie!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 1:31 pm

Definitiv NEIN !!!

Ein Hund ist kein Gegenstand, den man mal schnell auf dem Polenmarkt einkauft.

Es gibt aber immer wieder Menschen, die dorthin fahren und sich bewusst einen Hund vom Polenmarkt mit nach Hause nehmen, weil der ja billiger ist als beim Züchter.

Die Nachwehen kommen aber erst später. Es folgen dann nicht selten Tierarztbesuche über Tierarztbesuche, weil das kleine Würmchen entweder voll Parasiten oder sonstigen Krankheiten ist.

Nicht zu vergessen, dass man weder das Mutter- noch Vatertier zu Gesicht bekommt.

Wie alt der Welpe ist, steht eigentlich auch in den Sternen........

Prägungsphase im Drahtkäfig auf dem Polenmarkt !!!! Super Voraussetzung !!!!!

Auch wenn einem die Hunde noch so leid tun, Finger weg, denn die nächsten Welpen sind schon in Produktion.
Diese Vermehrer spekulieren doch auf das Mitleid der deutschen Marktbesucher.

Wenn niemand mehr dort einen Hund kaufen würde, dann gäbe es diese Hundehandel auf den Polenmärkten auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 1:35 pm

collie-power schrieb:
Definitiv NEIN !!!

Ein Hund ist kein Gegenstand, den man mal schnell auf dem Polenmarkt einkauft.

Es gibt aber immer wieder Menschen, die dorthin fahren und sich bewusst einen Hund vom Polenmarkt mit nach Hause nehmen, weil der ja billiger ist als beim Züchter.

Die Nachwehen kommen aber erst später. Es folgen dann nicht selten Tierarztbesuche über Tierarztbesuche, weil das kleine Würmchen entweder voll Parasiten oder sonstigen Krankheiten ist.

Nicht zu vergessen, dass man weder das Mutter- noch Vatertier zu Gesicht bekommt.

Wie alt der Welpe ist, steht eigentlich auch in den Sternen........

Prägungsphase im Drahtkäfig auf dem Polenmarkt !!!! Super Voraussetzung !!!!!

Auch wenn einem die Hunde noch so leid tun, Finger weg, denn die nächsten Welpen sind schon in Produktion.
Diese Vermehrer spekulieren doch auf das Mitleid der deutschen Marktbesucher.

Wenn niemand mehr dort einen Hund kaufen würde, dann gäbe es diese Hundehandel auf den Polenmärkten auch nicht.

Ich gebe dir voll und ganz recht!
Wir waren jetzt erst wieder in Polen gewesen und dort wurden Husky´s bei sau schlechtem Wetter aus dem Kofferraum verkauft
Ansonsten werden sie in Auslaufgittern verkauft in der prallen Sonne und das Hundefutter ist größer als die kleinen Mäuler
Oder sie werden in Hasenkäfigen verkauft !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 1:43 pm

ich finde das alles so schrecklich, wie die polen das machen.
habe ja auch viele berichte darüber gesehn....


also ich würde niiiiieeeee einen welpen aus polen holen.
ich würde schon heulend zusammenbrechen, wenn ich die kleinen würmchen nur sehen würde.
das ist nichts für meine nerven :H2:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 4:30 pm

Würde mir keinen Hund je von einen Polenmarkt holen, bin grundsätzlich Dagegen. Auch wenn mir die Hunde dort noch so leid tun, mann fördert das ganze damit nur und wer kann mir wirklich versichern das diese Hund dort gesund sind?. Keiner. Da gehe ich den Doch in einen Tierheim oder Tierschutz und gebe den das Geld, da weiß ich gutens Gewissens ich habe einen Geimpften usw Hund. Und die Können es deutlich besser gebrauchen wie die....!
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
Canis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 66
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 4:46 pm

Das Problem ist ja, dass die Hunde dann mal sehr viel teurer werden, als der Hund vom Züchter. Die Gefahr einen kranken Hund auf dem Polenmarkt ist sehr groß.

Wenn es eine arme Seele sein soll, dann einen Hund aus dem Tierheim oder auch einen vom Tierschutz, z.B. aus Spanien. Die Tiere sind alle tierärztlich untersucht und soweit gesund. Wenn es Probleme gibt, wird es vorher gesagt. Aber richtig kranke Tiere bekommt man beim Tierschutz nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.keksrunde.de
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 8:42 pm

Man ist der Meinung eine gute Tat zu vollbringen und nimmt einen Hund vom Polenmarkt, jedoch vergrößert man das Leid der anderen Hunde eigentlich gleich 10x mit. Es werden weitere Tiere produziert und unter gleichen Bedingungen verkauft.
Ich habe mal Welpen dort gesehen, die definitiv erst wenigen Wochen (weit unter 8 Wochen) waren. Die waren so klein und sollten Huskys sein. Das geht definitv gar nicht.

Liebe Grüße
Anita
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 9:01 pm

Hallo,

das Problem betrifft nicht nur den "Polenmarkt" sondern auch Spanien, Griechenland und auch hier in Deutschland sind die sogenannten "Vermehrer", auch hier in Berlin.

Es sind Welpen, die in unzumutbaren Verhältnissen aufwachsen, ohne jegliche Sozialisation, ohne jegliche Zuchtauswahl bezüglich von Erbkrankheiten usw.

Sofern sich immer wieder Käufer finden, die sich auf Ihre Tierliebe berufen (zu Recht), werden weiterhin diese Tiere kommerziell zur Einkommensentstehung "produziert", ohne Rücksicht auf Verluste!!!!!!!

Diese Tiere werden mit gefälschten Papieren gehandelt.

Fazit: Keinerlei Käufe von diesen Vermehrern!!!






.
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
Canis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 66
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 9:05 pm

Unerfahrene Leute können natürlich auf die gefälschten Papiere hereinfallen. Wer weiß schon, dass man anhand der Zuchtbuchnummer im Internet schauen kann, ob der Hund auch wirklich eingetragen ist. Das wissen z.B. die wenigsten Leute. Vor allem, wenn sie dann auch noch gedrängelt werden, unter dem Motto: Da sind noch zwei Interessenten ... oder so ähnlich.

Mir tun die Hunde und Katzen so unendlich leid, die unter diesen Umständen verschachert werden.
Nach oben Nach unten
http://www.keksrunde.de
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Nov 14, 2008 9:14 pm

Canis schrieb:


Mir tun die Hunde und Katzen so unendlich leid, die unter diesen Umständen verschachert werden.

Genau, ist ein trauriges Thema....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeSa Nov 15, 2008 1:04 am

sunnygirl243 schrieb:
ich finde das alles so schrecklich, wie die polen das machen.
habe ja auch viele berichte darüber gesehn....


also ich würde niiiiieeeee einen welpen aus polen holen.
ich würde schon heulend zusammenbrechen, wenn ich die kleinen würmchen nur sehen würde.
das ist nichts für meine nerven :H2:

Ich kann dir nur zustimmen!
mir hat sowas von das Herz geblutet!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeSa Nov 15, 2008 1:50 am

Niemals einen Hund auf dem Markt kaufen egal in welchen Land!

Niemals einen Welpen kaufen wenn das Muttertier nicht vor Ort ist egal was die Besitzer erzählen wo sie gerade angeblich ist!

Niemals einen Welpen kaufen wenn er nicht richtig gesund und munter aussieht und eine gute Größe + Gewicht hat!

Niemals einen Welpen kaufen weil er halt gerade so günstig ist! Glaubt mir in den meisten Fällen steckt ihr in den nächsten Wochen das doppelte und dreifache an Tieraztkosten rein!

Für Kampfschmuser gilt Einfuhrverbot nach Deutschland! Werdet ihr erwischt wird es teuer und der Hund kann weggenommen werden!

Gerade Boxer und Labrador sind Rassen die in Mode sind, bitte nur beim anerkannten Züchter kaufen sonst kann es passieren das ihr nicht das tolle Wesen dieser Hunde erlebt sondern einen ängstlichen, verstörten oder aggressiven Hund bekommt mit dem ihr keine Freude habt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 5:25 pm

Raika schrieb:
Canis schrieb:


Mir tun die Hunde und Katzen so unendlich leid, die unter diesen Umständen verschachert werden.

Genau, ist ein trauriges Thema....

Dem stimme ich voll und ganz zu, würde mir aber nie einen Hund aus Polen kaufen!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 6:31 pm

Bin auch der Meinung keinen Hund vom Polenmarkt, damit fördert man nur den Händlerkreis.

Es gibt aber Leute die sich einen anschaffen und hinterher nur rumjammern, wie bei uns im Freundeskreis jemand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 4:03 pm

Schieb
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
Canis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 66
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 6:46 pm

Ich habe sogar schon mal gesehen, wie ein Pole kleine Welpen im Kofferraum zusammengefercht hat. Er hat sie direkt an der Raststätte verkauft wie Currywurst.

Die Hunde sahen aber nicht so aus als seien sie schon 8 Wochen. Die waren bestimmt erst 4 oder 5 Wochen alt.

Es ist eine Schande.
Nach oben Nach unten
http://www.keksrunde.de
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 8:03 pm

Nein...ich würde da keine kaufen, auch hier in D nicht von dubiosen Händlern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 3:06 am

Nein und ich rate auch jedem von ab dort oder von Händlern oder anderen dubiosen Hinterhofvermehrern zu kaufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Welpen aus Polen/ Ja oder Nein   Welpen aus Polen/ Ja oder Nein Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welpen aus Polen/ Ja oder Nein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halsband oder Geschirr?
» spielen mit Tennisbal oder Teddybär
» Hund auf Arbeit?! Freude oder Stress?
» Wie der Herr so ’s G’scherr: Herr und Hund labil oder gesellig
» @Collie-Luna, oder..... alles rund um den Collie :o)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: