PortalStartseiteKalenderGalerieFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Welche Leine

Nach unten 
AutorNachricht
Samtschnauzen
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 47
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Welche Leine   Do Nov 13, 2008 4:18 pm

Was für Leinen benutzt ihr alle so?
Und warum genau diese?

_________________
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Samtschnauzen
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 585
Alter : 47
Name : kerstin
Wohnort : Friedrichshain
Tiere : Hunde
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Welche Leine   Di Nov 18, 2008 10:08 am

Also für der Strasse haben wir bei allen dreien eine 1 Meter Leine.

_________________
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Di Nov 18, 2008 10:39 am

Aaaaaaaaaalso:

Auf der Straße laufen alle ohne Leine, habe aber generell zwei 2-meter Doppelleinen dabei, damit ich sie notfalls alle anleinen kann.

Während der Läufigkeit (Stehtage) benutze ich die Flexileine.

Auf dem HuPla beim Agility eine spezielle Agilityleine und bei der UO eine gummierte 1-meter Leine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Di Nov 18, 2008 11:35 am

normalerweise immer ohne leine, aber wenn dann so ne 2 meter leine, die ich mir dann um den oberkörper hänge, dann habe ich beide hände frei. ich hoffe man versteht was ich meine...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Di Nov 18, 2008 11:42 am

Huhu,
2Meter Leine aus Leder. Ich mache ihn nur an ruhigen straßen von der Leine,weil er einen ziemlich dummen Tikk hat undzwar LKWs hinterher. Aber ich bräuchte nur laut nein zu rufen und er würde stehen bleiben aber trotzdem,jeder hört will mal nicht hörn ^^:D

lg Cessy und Rico
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Di Nov 18, 2008 3:25 pm

Wir haben eine 1,20m langegeflochtene Nylonleine an Straßen in der Stadt oder ab und zu Flexi...sonst ohne Leine
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Welche Leine   Di Nov 18, 2008 5:04 pm

Ich habe eine Führleine aus Leder, meistens auf 2 Meter eingestellt. Warum? Das ist eine gute Frage.
Ich hatte eine Flexi-Leine, aber es ist nicht leicht den Hund dann mal einzuholen, wenn es darauf ankommt. Bei einer Führleine geht das natürlich besser.
Eine Lederleine sieht auch nett aus.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Di Nov 18, 2008 5:44 pm

oft ohne, oft 5m flexi oder auch normale 2m leine, ja nachdem wohin wir gehen oder welches halsband sie trägt (muss ja modisch zusammenpassen...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Di Nov 18, 2008 9:17 pm

Für meine Wheatenjungs habe ich die Leinen von K9 1,50 m lang und die dazu passenden Nylonhalsbänder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Di Nov 18, 2008 10:16 pm

Lara läuft an der Straße bis zum Auto an einer meiner vielen Nylonleinen, alle ca.2m lang, z.T. reflektierend.
Wenn es ne Leinenrunde werden soll durch unsere Siedlung, läuft sie an der Flexleine.
Auf dem Feld oder im Wald generell ohne Leine, dies macht 90% unserer Hunderunden aus.

Liebe Grüße
Anita
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Mi Nov 19, 2008 9:55 pm

Nina läuft zu 95% ohne Leine, sie wird nur da angeleint, wo es Pflicht ist. Ich hab ne ca. 20 Jahre alte weiche 2m Lederleine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Do Nov 20, 2008 6:33 pm

Abends nehmen wir meistens die Langlaufleine 5m und am Tage an der Straße die normale Leine und auf dem Feld natürlich ohne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Do Nov 20, 2008 8:24 pm

In der Stadt eine 2m Lederleine weich und Rundleder

Außerhalb meist eine Flexi wenn es mit dem Freilauf nicht klappt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Do Nov 20, 2008 10:05 pm

Odin hat eine 1m Leine für die Innenstadt und eine Führhundleine aus Fettleder die meistens auf 2m eingestellt ist für das Gassi gehen algemein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Fr Nov 21, 2008 1:55 am

Haben für Freki eine 2m-Nylonleine in schwarz (passend zum Hund) *g*
Paula hat eine schwarze Lederleine und passendes Halsband dazu. Zum "Ausgehen" hat sie n breites Halsband mit Borte in rostrot und gold zum Chicmachen.

Gehen aber mehrheitlich ohne Leine- ins Auto und auf der Wiese/ Wald. Nur die abendlichen Wohngebietsrunden machen wir mit Leine- Vorschrift! und jede Menge kleine Beller, die meine Dicke nicht mag.

LG Paula und ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Fr Nov 21, 2008 4:55 pm

Eine billige Nylonleine die meisstens um meinen Hals hängt,da ich das grosse Glück habe schön Grün zu wohnen!
Beim Training eine gummierte Leine!

Flexleinen hasse ich,habemal gesehen wie ein kleiner Dackel überfahren wurde obwohl er an der Flex war!
Man kann mit diesen Leinen gar nichts ausrichten!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Fr Nov 21, 2008 7:03 pm

na ja..... wenn du ne unkastrierte Hündin hättest, würdest du die Flex auch in der Läufigkeit, bzw. an den Stehtagen benutzen. Damit die Hündinnen wenigsten in der Zeit etwas mehr Spielraum als nur 1-2 Meter haben.

:k6: Carola
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Fr Nov 21, 2008 9:04 pm

collie-power schrieb:
na ja..... wenn du ne unkastrierte Hündin hättest, würdest du die Flex auch in der Läufigkeit, bzw. an den Stehtagen benutzen. Damit die Hündinnen wenigsten in der Zeit etwas mehr Spielraum als nur 1-2 Meter haben.

:k6: Carola

Nicht mal dafür würde ich ne Flex nutzen. Nina habe ich während der Läufigkeit immer ganz normal ohne Leine laufen lassen und an den Stehtagen hab ich einfach die Augen offen gehalten und sie rechtzeitig zurück gerufen, wenn uns nen Rüde entgegen kam. So hab ich das 9 Jahre gemacht und bin damit immer gut gefahren. Letztes Jahr wurde sie ja dann Notkastriert, also haben wir das Problem jetzt nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Fr Nov 21, 2008 9:17 pm

In der Stadt 2-Meter Lederleine die ich schon über 10 Jahre habe. Die guten halten eben ewig.

draußen Schleppleine (eigentlich 15 Meter, aber die haben wir bei meinen Ellis vergessen, deshalb im Moment 10 Meter)

Hundeschule eine kurze Nylonleine.

Gonso ist früher überall ohne Leine gelaufen das letzte Jahr. Ansonsten Flexileine. Ich bin mit der Leine geübt und Gonso hatte trotz Flexileine gelernt nicht zu ziehen. Auch wenn er dann ne kurze dran hatte, hat er nicht gezogen. Man muss eben damit umgehen können und ab ner bestimmten Größe finde ich Flexi unangebracht.

Dusty kann noch nicht ohne Leine laufen, weder Stadt noch draußen, auch wenn er schon gut hört, aber eben nur gut und das reicht nicht bei nem Hund der jedem Piepmatz hinterherrennt. (außer in Bayern im Urlaub ging des, da gibbet nix zu jagen *gg*)

LG Pia


@Paula

Unsere Katze heißt auch Freki ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Leine   Mi Dez 03, 2008 3:02 pm

Samtschnauzen schrieb:
Was für Leinen benutzt ihr alle so?
Und warum genau diese?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Leine   

Nach oben Nach unten
 
Welche Leine
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Opuntia ist das ???
» Kaktus - welche Gattung?
» Welche Yucca hab ich denn da
» Welche Erde ?
» Welche Kaktus Art ist das`?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: