PortalStartseiteKalenderGalerieFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Halsband oder Geschirr?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 25, 2008 5:02 pm

Conny schrieb:
Canis schrieb:
Zu Hause wäre das auch albern.

Natürlich finde ich es auch nicht gut, nur leider gibt es viele Hunde die auch in der Wohnung ein Halsband tragen!!!!

warum "leider" und was wäre da jetzt so schlimm daran ???? Ist ne Frage der Neugierde wegen..... bin jetzt mal auf die Antwort gespannt ....... drink coffee
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 25, 2008 6:15 pm

Es gibt sicher Hunde, die das Halsband zu Hause brauchen, weil sie vielleicht aus der Wohnung rennen würden, wenn mal die Tür aufgeht. Man hat sie dann gleich am Halsband und kann sie zurück halten.
Oder sie springen an Besuchern hoch, da kann man sie auch gut zurückhalten.

Ich finde jeder kennt seinen Hund und weiß wie er reagiert. Meine beiden sind in der Hinsicht gut erzogen und brauchen daher zu Hause kein Halsband.
Aber ich habe kein Problem damit, wenn ein Hund immer sein Halsband trägt. Mein Bruder nimmt seiner Dobermann-Hündin nie das Halsband ab.

Ich persönlich finde es albern zu Hause, aber wer es braucht ...

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 25, 2008 6:40 pm

Unsere Hunde tragen auch keine Halsbänder zu Hause, aber trotzdem hätte ich gerne von Conny gewusst, weshalb sie es so schlimm findet.

Ich denke mal, dass es auch nichts mit Erziehung oder sonstigem zu tun hat. Wie B-autsch2002 schon geschrieben hat, soll es Hundehalter geben, die ihren Hunden den Aufenthalt im Garten ermöglichen und von da aus evtl. gleich mit den Hunden spazieren gehen. Es gibt auch Hunde, die es absolut SCH... finden, wenn sie 5 mal am Tag das Halsband über den Kopf gezogen bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Nov 27, 2008 2:16 am

collie-power schrieb:
Conny schrieb:
Canis schrieb:
Zu Hause wäre das auch albern.

Natürlich finde ich es auch nicht gut, nur leider gibt es viele Hunde die auch in der Wohnung ein Halsband tragen!!!!

warum "leider" und was wäre da jetzt so schlimm daran ???? Ist ne Frage der Neugierde wegen..... bin jetzt mal auf die Antwort gespannt ....... drink coffee

So, hier nun meine Antwort auf die Du ja schon gewartet hast: Aus dem einfachen Grund, weil es ein Verletzungsrisiko darstellen könnte und ich habe es schon immer in der Wohnung abgemacht! Ich brauchte noch nie meinen Hund "festhalten" wenn jemand zu Besuch kommt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Dez 11, 2008 4:04 pm

Schieb
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Dez 11, 2008 6:41 pm

Ich finde soviel Erziehung sollte der Hund schon haben, dass er in der Wohnung ohne Halsband zu handhaben ist.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Dez 11, 2008 6:47 pm

Canis schrieb:
Ich finde soviel Erziehung sollte der Hund schon haben, dass er in der Wohnung ohne Halsband zu handhaben ist.

dem stimme ich vorbehaltlos zu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   

Nach oben Nach unten
 
Halsband oder Geschirr?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Neue Blütentriebe oder Wurzeln?
» Übertöpfe-Durchsichtig oder lieber nicht?
» Gießen- Ja oder Nein???
» Lewisia
» Bewurzeln/welcher Kaktus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: