PortalStartseiteKalenderGalerieFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Halsband oder Geschirr?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 11, 2008 1:05 am

Mich würde mal interessieren ob ihr ein Halsband oder ein Geschirr für eure Hunde habt.

Ich habe für meine Zieh-Hunde Geschirre, damit sie sich nicht die Halsorgane verletzen. King bekommt nur zur Ausstellung entweder eine Retriever-Leine oder ein Halsband mit Leine um. Aber da zieht er auch nicht, sondern benimmt sich ordentlich.

Auc der Straße zieht er wie ein Irrer, da ist ein Geschirr besser.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 11, 2008 1:20 am

Dusty und Perriz haben beide ein Geschirr. Perriz auch noch ein Halsband dran, da des Gesetz vorsieht das Anlagehunde ihre Marken am Halsband tragen. Perriz hat nen K9 Geschirr und Dusty bekommt ein k9 Geschirr wenn er ausgewachsen ist.

LG Pia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 11, 2008 6:38 am

Huhu,
Rico kriegt ein Halsband um,ein Kettenhalsband meistens damit ich ich ihn höre inklusive K9 Geschirr wo die Leine rankommt. Da er wie ein irrer zieht und es nur einige Stellen gibt wo ich ihn abmache(Auslaufgebiet oder Wiesen).
So und mein derzeitiger Pflegehund Spike bekommt nur 2 Halsbänder um. Eine Kette und ein normales. Den ihn lasse ich überall ohne Leine laufen. Ausser wenn wir mit Bus fahren.

lg Cessy und Rico
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 11, 2008 9:15 am

Angel trägt überwiegend ein Hals band.

aber wir wechseln in letzter zeit häufig.

da sie auch manchmal sehr stark zieht.

bei ticila hatte wir die letzte zeit nur ein geschirr.

Er macht dem namen "husky" alle ehre.....typisch zieh und schlittenhund.

und da ist ein geschirr besser, finde ich ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 11, 2008 10:57 am

Wir haben auch immer Geschirr, meist ein Norweger oder K9. Bei Sam ist es wichtig, dass sein Hals frei ist, der brauch nur minimal etwas strammer an der Leine hängen...wirklich nur etwas und schon bekommt er keine Luft merh und würgt nur und ist halb am Ersticken. Da er nicht an der Leine zieht, hätte ich sonst manchmal schon gerne ein Halsband, finde es schick *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 11, 2008 11:22 am

Hallo,

ich benutze bei Balou ein Norweger-Geschirr, damit habe ich ihn in manchen Situationen besser unter Kontrolle bzw. kann besser eingreifen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 11, 2008 12:56 pm

Also KYara trägt in letzter Zeit nur noch Ihr K9 mit ausnahme ich mal nen schicki Halsband!
Aber wenn wir Gassi gehen oder so läuft sie nackig bääh
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 11, 2008 9:47 pm

Columbo und King haben ihre Plaketten auch am Geschirr dran. Heute sind Ledergeschirre gekommen. Sie hatte mal für kurze Zeit ein K 9, aber die fand ich von der Qualität nicht so toll.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Nov 13, 2008 3:53 am

Hallo,
Bea trägt ein Halsband.

Gruß Steffi und Bea
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Nov 13, 2008 11:44 am

Unser großer trägt meistens Halsband in sehr geringen ausnahmen auch sein K9 Geschirr.
Die Lütte meistens Geschirr aber auch ab und zu ein Halsband.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Nov 13, 2008 11:52 am

Meine Fellpupse tragen überwiegend rundgenähte Lederhalsbänder mit Stopp. Abends oder morgens wenn es dunkel ist, dann ziehe ich ihnen die Norwegergeschirre mit den Blinkbändern an, damit ich sie sehen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Nov 13, 2008 1:44 pm

Argon trägt so ein 3gliedriges Kettenhalsband mit Lederverschluß.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Nov 13, 2008 2:55 pm

Mein Grßer trägt meistens nur Halsband, da er nicht so gerne mit Geschirr läuft.

Und die Kleine trägt meist Beides
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Do Nov 13, 2008 6:16 pm

Sind so nach Augenmaß mehr Halsbandträger dabei. Hauptsache sie ziehen nicht so am Halsband, dann ist das auch sicher in Ordnung.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Fr Nov 14, 2008 8:37 am

Odin tragt im Auslaufgebiet (Gunewaldsee) ein K9 Geschirr .Wenn wir in der Stadt unterwegs sind hat er meistens ein K9 Halsband um da er nicht zieht kann ich auch sicher sein das er keine Halsverletzung davon trägt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Mo Nov 24, 2008 5:32 pm

Da meine Maus zu 90% ohne Leine ist, trägt sie nur Halsbänder (mit Zugstopp), wie man auch in der Sig. sehen kann! ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Mo Nov 24, 2008 6:26 pm

Rotwerd ...zu Hause trag ich nur mein Fell - und sonst nix...

Außerhalb hab' ich meistens ein Halsband um, es sei denn, es ist "Spiel- und Tobezeit" angesagt, dann trage ich ein Geschirr (ist zwar "langhaarschädigend", aber besser so, falls meine ZB wirklich mal auf die Schleppleine treten muss). Zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Mo Nov 24, 2008 6:28 pm

Cosmo läuft auf großen Gassirunden mit Geschirr, abends zur letzten Rund trägt er Halsband, das dreigliedrige Kettenhalsband trägt er auch, ja nachdem wie ich grad Lust habe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Mo Nov 24, 2008 7:41 pm

Strolch trägt auch überwiegend seine K 9 Geschirre (er hat 3 , 2 Sommervariationen und 1 Wintervariation) manchmal wechsel ich auf Halsband aber ehr selten!
Zuhause ist er nackig bis auf sein Halstuch Ja
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Mo Nov 24, 2008 7:46 pm

Columbo und King haben jetzt neue Ledergeschirre bekommen. Zu hause tragen sie natürlich nichts. Nur draußen wird das Geschirr getragen.
Meine Jungs gehen nur an der Leine, es ist mir zu gefährlich. Sie könnten ja doch mal über die Straße rennen.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Mo Nov 24, 2008 9:05 pm

Conny schrieb:
Da meine Maus zu 90% ohne Leine ist, trägt sie nur Halsbänder (mit Zugstopp), wie man auch in der Sig. sehen kann! ;)

....natürlich wird das Halsband zu Hause gleich abgemacht! ;)
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Mo Nov 24, 2008 11:30 pm

Zu Hause wäre das auch albern.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Mo Nov 24, 2008 11:54 pm

Nö, wäre es eigentlich nicht, gerade Hunde, die freien Zugang zum Garten haben (oder die gern mal am Halter vorbei in den Hausflur schlüpfen), sollten lieber mit Halsband und Adresskärtchen/Tel.-Nr. ausgestattet sein, jedenfalls Hunde in meiner Größe, die auch ohne großartige Mühe über einen 2-m-Zaun kommen... :i1:
Is' aber nur Theorie, wie gesagt, ich muss hier auch nix tragen, außer meinem Fell Fantastic !
Nach oben Nach unten
Canis
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 61
Name : Alexander
Wohnort : Berlin
Tiere : 2 Hunde, 5 Katzen
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 25, 2008 5:50 am

Meine Jungs warten im Wohnzimmer bis ich sie rufe, wenn es an der Tür klingelt. Aus dem Garten kommen sie nur in die Nachbargärten und nicht auf die Straße. Wobei sie, wenn ich sie in den Garten lasse, natürlich ihr Geschirr mit ihrem Täschchen tragen. Da ist alles drin, einschließlich Telefongeld.

_________________
Viele Grüße
Alex und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.keksrunde.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   Di Nov 25, 2008 3:24 pm

Canis schrieb:
Zu Hause wäre das auch albern.

Natürlich finde ich es auch nicht gut, nur leider gibt es viele Hunde die auch in der Wohnung ein Halsband tragen!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Halsband oder Geschirr?   

Nach oben Nach unten
 
Halsband oder Geschirr?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierwelten :: Allgemeines um den Hund-
Gehe zu: